Set Fire to the Stars - Infos

Es gibt noch keinen offiziellen Starttermin.

John Malcolm Brinnin (Elijah Wood) ist im Amerika der 50er Jahre ein anerkannter Literaturkritiker und Dichter, dem ein großer Publicity-Coup gelungen ist. Er hat es geschafft, dass der walisische Dichter Dylan Thomas (Cylen Jones) auf Lesereise in die USA kommt. Thomas Poesie begeistert zu dem Zeitpunkt die englischsprachige Welt und so erhofft sich Brinnin einen großen Karriereschub.

Allerdings erweist sich Thomas als nicht ganz einfacher Zeitgenosse. Er pöbelt, neigt zu unkontrollierten Wutausbrüchen und sein Alkoholkonsum ist sehr exzessiv. Brinnin ist also damit beschäftigt, den Dichter von allem möglichen Ärger fernzuhalten, damit dieser seine Lesungen in halbwegs vorzeigbarem Zustand absolvieren kann.

Brinnin beginnt jedoch bald, das Wesen des melancholischen Dichters zu verstehen. Die vierte Reise nach New York soll jedoch für Thomas schicksalhaft sein, denn dessen Körper macht die Exzesse nicht länger mit.

Nationalität: Großbritannien

Set Fire to the Stars - Official Trailer