Septic Man - Infos

Es gibt noch keinen offiziellen Starttermin.

Kanalarbeiter Jack (Jason David Brown) ist unter den glatten Straßen der Städte als Abwasserarbeiter tätig und sorgt Tag für Tag dafür, dass wir gemeinen Bürger frisches und gesundes Trinkwasser aus unseren Hähnen laufen lassen können. Der unerschrockene Wohltäter ist in seiner kleinen Heimatstadt zu einer kleinen Berühmtheit angewachsen, nachdem er grundlegend daran beteiligt war, eine gefährliche Kontamination des Grundwassers zu bekämpfen.

Seit diesem Tag sind Jahre ins Land gezogen, doch schließlich holt die Arbeit den Abwasserhelden wieder ein: ein gesichtsloser Botschafter der Regierung sucht den Kontakt mit Jack und gibt ihm den Auftrag, seiner Stadt erneut einen großen Dienst zu leisten. Eine Seuche hat sich im Herzen der Gemeinde festgesetzt und der Grund wird im Herzen der Kanalisation vermutet. Da das verseuchte Grundwasser eine Gefahr für Leib und Leben darstellt, wird die Stadt großflächig geräumt und alle Einwohner, selbst seine schwangere Freundin, evakuiert. Nur Jack bleibt zurück und stellt sich seiner Aufgabe zum Wohle der Allgemeinheit.

Durch ein Versehen gerät der Kanalarbeiter in einen Tank voller giftiger Substanzen, aus dem er sich selbst nicht mehr befreien kann. Machtlos muss er in der hochgiftigen Brühe mit ansehen, wie sich sein Körper mehr und mehr verändert – der Septic Man ist geboren.

Nachdem sich der entstellte Mann aus dem Behälter befreien kann, entdeckt er recht bald, dass er nicht der einzige Bewohner der dunklen Unterwelt ist. Der durchtriebene Lord Auch (Tim Burd) und sein unterwürfiger Gehilfe Giant (Robert Maillet) stellen sich ihm entgegen und fordern ihren alleinigen Anspruch über die verseuchten Kanäle. Der neugeborene Septic Man muss Herr seiner Sinne werden, um gegen den durchgedrehten Mörder zu bestehen...

Regieführer von Septic Man ist Jesse Thomas Cook, der mit seiner Arbeit an den Produktionen Monster Brawl und Scarce bereits mehr als eindrücklich bewiesen hat, dass er ein Händchen für dreckige Horrortitel besitzt. Bei beiden Produktionen was der Regisseur auch in kurzen Schauspielerrollen besetzt.

Nationalität: Kanada

Septic Man - Official US Release Trailer