Schoßgebete - Infos

Nach der super erfolgreichen Dramakomödie "Feuchtgebiete" wird nun auch Charlotte Roches zweiter Erfolgsroman "Schoßgebete" verfilmt.

"Schoßgebete" führt uns in das Leben von Elizabeth Kiehl (Lavina Wilson), deren Alltag von drei Dingen dominiert wird: Kindererziehung, Biokost und Therapie. Letzteres, da Elizabeth völlig neurotisch ist. Regelmäßige Therapiesitzungen bei Dr. Drescher (Juliane Köhler) helfen ihr, den Alltagstress zu bewältigen, aber auch mit den Schattenseiten ihres Lebens umzugehen...

Seit jenem unglücklichen Tag vor acht Jahren, als ihre drei Brüder bei einem Autounfall auf der Fahrt nach England zu ihrer Hochzeit ums Leben kamen und ihre Mutter dabei schwer verletzt wurde, ist sie immer auf den schlimmsten Fall gefasst.

Allgegenwärtige Ungewissheit, Angst und wiederkehrende Depressionen halten sie nicht davon ab, viel Zeit in die Erziehung ihrer siebenjährigen Tochter Liza zu investieren. Aber sie will nicht nur eine gute Mutter, sondern auch eine tolle Ehefrau und Liebhaberin sein.

Mit ihrem Mann Georg (Jürgen Vogel) ist sie seit sieben Jahren zusammen. Liza ist jedoch nicht das gemeinsame Kind von ihm und Elizabeth. Ihr leiblicher Vater ist der Mann, den Elizabeth damals vor acht Jahren heiraten wollte, wäre jenes verhängnisvolle Ereignis nicht geschehen. Ihre Mentalität würde noch heute einem mentalen Wrack gleichen. Einzig beim Sex jedoch fühlt sie sich standhaft und sicher. Sex ist für Elizabeth inzwischen ein wesentlicher Bestandteil ihres Lebens geworden, um sich von ihren alltäglichen Sorgen zu befreien.

Diese Chance hat sie jedes Mal, wenn sie mit ihrem Mann ein Bordell besucht, denn beim Sex ist die ängstliche Frau ganz Herr der Lage, offen und selbstbewusst. Innerhalb von drei Tagen erzählt Elizabeth von ihrem Leben und greift die Erinnerungen vergangener glücklicher wie auch traumatischer Tage auf. Mit viel grimmigen Humor zeigt Charlotte Roche das Porträt einer verletzlichen jungen Frau, die verzweifelt versucht, allen Rollen gerecht zu werden und sich dabei selbst zu finden.

Nationalität: Deutschland

Schoßgebete - Offizieller Trailer #1Ein weiteres Video