Scenic Route - Kein Weg zurück - Infos

Nationalität: USA

Erscheint in Deutschland direkt auf DVD/Blu-Ray.

Zwei Freunde liefern sich einen Kampf um Leben und Tod mitten in der Wüste. Die verschiedenen Charakter der beide stoßen dann aneinander, als jeder um sein eigenes Überleben kämpft.

Anfangs ist noch alles in Ordnung, schöne Welt, heile Welt. Mitchel (Josh Duhamel) und Carter (Dan Fogler) haben zwar kaum Kontakt zueinander, wollen aber genau deshalb einen Roadtrip unternehmen, auf dem sie endlich mal wieder ein wenig miteinander sprechen können.

Früher waren die beiden beste Freunde und haben alles geteilt, doch dann haben sie sich langsam aber sicher auseinandergelebt. Während Mitchell ein Leben nach Maß führt, seine Familie hütet und viel Geld verdient, ist die Karriere bei Carter auf der Strecke geblieben. Stellenweise ist er sogar richtig unglücklich über sein unerfülltes Leben.

Am Anfang der Fahrt ist das kein Problem, denn die beiden Freunde verstehen sich prächtig und sind früh darüber, endlich mal wieder gemeinsam Spaß zu haben. Niemand schaut zu, niemand stört, nur die Wüstensonne brennt vom Himmel und der Motor röhrt auf der Straße.

Dann passiert das denkbar schlechteste, was dir in der Wüste passieren kann – der Wagen von Mitchel und Carter hat eine Panne und bleibt stehen. Carter gibt zuerst vor, die Panne nur inszeniert zu haben, um mehr Zeit für ein Gespräch mit Mitchel zu gewinnen, doch dann geht der Wagen wirklich kaputt und die beiden stecken mitten in der Wüste fest.

Erst verstehen sich beide noch relativ gut und machen das beste aus der Situation. Mitchel und Carter haben richtig Spaß dabei, zum Beispiel Mitchels Frisur in eine Mohawk zu verwandeln. Doch schnell schwingt die Stimmung um, und beide beginnen, sich gegenseitig Schuldzuweisungen zu machen. Auch findet sich einfach kein Auto, dass den beiden helfen und sie zum Beispiel mit in die nächste Stadt nehmen kann. Irgendwann kann die Psyche eine solche Situation nicht mehr ertragen.

Aus einem Trip zweier Freunde wird ein brutaler Ausflug in die Abgründe des Menschen. Kommen beide leben aus der Wüste zurück?

Nationalität: USA

Scenic Route - Kein Weg zurück - Official Trailer