Saw III - Hast du das Leben verdient? - Infos

Originaltitel: „Saw III

Das Spiel findet keine Ende – noch immer ist Pseudo-Moralapostel Jigsaw (Tobin Bell) auf freiem Fuß und erteilt seinen ausgewählten Opfern mit tödlichen Fallen abstruse Lektionen über den Wert des Lebens. Doch ihm läuft die Zeit davon – er leidet an unheilsamen Krebs und leitet deshalb alles in die Wege, um die Fortführung seiner Unterrichtungen zu garantieren. Als seinen Zögling hat er sein ehemaliges Opfer Amanda (Shawnee Smith) auserkoren, die in der Arbeit für ihren „Retter“ einen neuen Lebenssinn gefunden hat.

Amanda entführt die junge und außerordentlich talentierte Chirurgin Lynn (Bahar Soomekh) und verschleppt sie in das Labor des Psychopathen. Hier soll sie den Krebsleidenden an der Schwelle zum Tod lange genug am Leben halten, damit dieser Prüfungen seines letzten Opfers mit verfolgen kann. Als Druckmittel wird ihr eine Gerätschaft umgelegt, die mit dem Herzschlag Jigsaws gekoppelt ist und sie umbringt, sobald er entschläft.

Das neueste Opfer der Spielereien des Puzzlemörders ist der frustrierte Familienvater Jeff (Angus Macfadyen), der den Tod seines Sohnes bei einem Autounfall nie richtig verkraften konnte und nun die Gelegenheit dazu bekommt, seinen geliebten Nachkommen zu rächen. In schrecklichen Fallen eingesperrt trifft er auf Personen, die alle auf die ein oder andere Weise in das Ableben seines Sohnes verwickelt waren – nun ist es an ihm zu entscheiden, wem Tod und wem Leben gebührt...

Nationalität: Kanada, USA

Saw III - Hast du das Leben verdient? - Offizieller Trailer