Saw 8 - Gerücht: Lionsgate bringt Horrorreihe zurück

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 1/141/14
Kehrt Jigsaw nach einer längeren Pause zurück?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Darf man einem Bericht von The Tracking Board glauben, so arbeitet Lionsgate derzeit an einem achten SAW-Film. Der nennt sich SAW: LEGACY und soll von Josh Stolberg sowie Pete Goldfinger (beide Sorority Row, Piranha 3D) geschrieben werden.

Die Webseite beruft sich dabei auf nicht näher genannte Quellen, so dass das Ganze also als Gerücht anzusehen ist. Während Details zur Handlung noch keine bekannt sind, sollen SAW-regisseur James Wan und Drehbuchautor Leigh Whannell als Produzenten fungieren.

SAW 8 schon länger ein Thema

Schon in den vergangenen Jahren gab es immer wieder das Gerücht, wonach Lionsgate einen weiteren Film zu der Reihe plant, dieser jedoch erst einmal eine Auszeit geben möchte, bevor eine neue Richtung eingeschlagen wird.

Der letzte Film war Saw 3D – Vollendung von 2010 - zuvor kam jährlich ein neuer Streifen der Horror-Splatter-Reihe in die Kinos. 2014 meinte Whannell, dass ein achter Film durchaus im Rahmen des Möglichen liegt: zu dem Zeitpunkt sah er die Chancen auf einer 10er-Skala bei 7.

James Wan drehte nach SAW die Horror-Filme Insidious, The Conjuring und Dead Silence. Mit Fast & Furious 7 betrat er schließlich ein ganz anderes Terrain.