Sanitarium - Anstalt des Grauens - Infos

Originaltitel: Sanitarium

Der Film erscheint direkt auf DVD & Blu-Ray

Als Leiter einer psychatrischen Anstalt befasst sich Dr. Stenson (Malcolm McDowell) mit drei neuen Fällen. Im Episodenformat wird der Weg des Wahnsinns von drei Persönlichkeiten geschildert, der sie letztendlich in Dr. Stensons Arbeitsstätte führten.

Gustav (John Glover) ist ein begabter Künstler, der mit viel Liebe und handwerklichem Geschick Handpuppen herstellt. Allerdings wachsen ihm die guten Stücke etwas zu sehr ans Herz, denn seine Werke fangen an, mit ihm zu sprechen.

Steven (David Mazouz) wurde als Kind von seinem Vater misshandelt, was seine Psyche nachhaltig beeinflusste. Jede Form von Nähe ist ihm ein Graus. Als seine Klassenlehrerin versucht, sich ihm zu nähern, sieht er ein blutrünstiges Monster vor sich.

Professor Silo (Diamond Phillips) ist davon überzeugt, dass die Maya mit ihrer Weltuntergangs-Prophezeihung recht haben. Für ihn steht das Ende der Menschheit unmittelbar bevor. Seine Wahnvorstellungen nehmen eine neue Dimension an, als er sich im Bunker seines Gartens einigelt.

Nationalität: USA

Sanitarium - Anstalt des Grauens - Official Trailer