Sanatorium - Infos

Es gibt noch keinen offiziellen Starttermin für diesen Film.

Sanatorium ist ein amerikanischer Horrorfilm von Brant Sersen.

Ein geisteskranker Patient entkommt aus einer Anstalt und begeht gleich mehrere grausame Morde, bevor er sich selbst umbringt. Jahre später sucht ein Kamerateam den Ort des Geschehens auf, um Material für ihre Fernsehsendung zu sammeln, in der sich alles um Geisterphänomene dreht. Ohne es ansatzweise zu erahnen, erwecken sie beim Betreten der örtlichen, verwahrlosten Anstalt ein boshaftes Wesen, dass prompt Jagd auf die Besucher macht.

Silvester im Jahr 1955: Ein psychopathischer Patient des Hillcrest Sanatoriums mit dem Namen Richard Howell entkam aus seinem Zimmer und tötete noch in der selben nacht drei unschuldige Kinder. Kurz darauf, nachdem er die grausame Tat beging, nahm er sich schließlich selbst das Leben.

56 Jahre sind vergangen. Ein Team aus Okkultismus-Experten und Geisterjägern (mit Ben Rodgers) plant einen Trip zu jenem Ort, an dem sich der tragischen Vorfall ereignete. Immerhin bietet eben jener Hintergrund den besten Stoff für die populäre und erfolgreich laufende TV-Show "Ghost Trackers". Die aus einer Hand voll Personen bestehende Dokumentationsgruppe macht sich mit Kameras und sonstigen Aufzeichnungsgerätschaften ausgerüstet auf dem Weg zu jenem verwahrlosten Ort, um einer Legende auf die Spur zu gehen. Es heißt nämlich, dass der Geist des ehemaligen Patienten Richard Howell noch immer in den dunklen Flurgängen des Hillcrest Sanatoriums sein Unwesen treibt.

Das Team aus fünf jungen Männern und Frauen beschließen, eine ganze Nacht in der ehemaligen psychiatrischen Anstalt zu verbringen und dabei hoffen, dass sie auf etwas Gruseliges stoßen. Denn dann hätten die etwas, das sie ihren Fans und Fernsehzuschauern bieten können. Doch die Crew sollte noch nicht ahnen, dass sie mit ihrem Vorhaben eine dunkle Macht erweckt - und die hat nicht vor, auch nur einen Einzigen aus der stillgelegten Einrichtung zu lassen. Schon bald beginnt eine blutige Jagd, bei der es für die Beteiligten kein Entrinnen gibt.

Nationalität: USA

Sanatorium - Official Trailer