Der Katastrophenfilm San Andreas erhält eine Fortsetzung, in der erneut Dwayne "The Rock" Johnson die Hauptrolle spielen wird. Das berichtet The Hollywood Reporter.

San Andreas 2 - Sequel mit Dwayne Johnson bestätigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 1/161/16
Dwayne Johnson wird wieder zum Retter in der Not.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im vergangenen Jahr spielte der Streifen weltweit mehr als 473 Millionen US-Dollar bei einem Budget von 110 Millionen Dollar ein. Die beiden eher unbekannten Drehbuchautoren Neil Widener (Subdivision, Colorado) und Gavin James werden sich diesmal um das Skript kümmern.

Konkrete Details zur Handlung sind keine bekannt, während Carla Gugino, Alexandra Daddario and Paul Giamatti wahrscheinlich für den zweiten Teil zurückkehren werden. Aber dazu gibt es von offizieller Seite her noch keine Bestätigung.

Handlung von San Andreas

Worum es in San Andreas geht: Als sich die berüchtigte San-Andreas-Verwerfung verschiebt, kommt es in Kalifornien zu einem Erdbeben der Stärke 9. In dieser Situation versuchen sich ein Helikopter-Rettungspilot (Dwayne Johnson) und seine Noch-Ehefrau (Carla Gugino) gemeinsam von Los Angeles nach San Francisco durchzuschlagen, um ihrer einzigen Tochter beizustehen.

Doch ihre gefährliche Reise gen Norden ist nur der Anfang: Denn als sie annehmen können, das Schlimmste überstanden zu haben, geht es erst richtig los …

Spaß zum Wochenende - Die 25 irrsten Filmtitel aller Zeiten!

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)