Saint Laurent - Infos

Es gibt noch keinen offiziellen Starttermin.

Es ist 1974 und Frankreichs größter Modegott, Yves Saint Laurent (Gaspard Ulliel), ist am Ende seiner Kräfte und Nerven angekommen. Über viele Jahre war er der gefeierte Star der Modeszene und die Nummer eins unter seinesgleichen. Er bekam was er wollte. Reichtum. Luxus. Die besten Mannequins der Welt. Doch seine Kreativität konnte nicht ewig auf dem höchsten Niveau bleiben und so gingen ihm die Ideen aus, die Fachpresse strafte ihn mit negativer Kritik und Yves Saint Laurent viel in ein tiefes Loch.

Dies war die Zeit, in welcher sein Manager und Lebenspartner, Pierre Berge (Jeremie Renier), alle Hände voll damit zu tun hat, das Imperium seines Geliebten zusammenzuhalten. Während er sich quasi beide Arme und Beine ausreißt, um das zu retten, was Yves über die Jahre aufgebaut hat, flüchtet sich dieser mehr und mehr in eine Welt der Drogen und des Alkohols.

Es ist für beide eine schwere Zeit, die jedoch 1976 abrupt ein Ende findet. Der französische Modeschöpfer ist nicht nur zurück und hat zu alter Stärke zurückgefunden, er ist sogar besser als jemals zuvor. Der modische Höhenflug überrascht alle: die Öffentlichkeit, die Presse und sogar seinen Partner...

Nationalität: Frankreich, Belgien

Saint Laurent - Official Trailer #1 (Eng Sub)