Rush - Alles für den Sieg - Infos

Originaltitel: "Rush".

Der Film erzählt die Geschichte zweier rivalisierenden Rennfahrer. Auf der einen Seite der ehrgeizige und systematisch perfekte Sportler Niki Lauda (Daniel Brühl) und auf der anderen der Frauenschwarm James Hunt (Chris Hemsworth).

1976 gerät der Ferrari von Lauda beim deutschen Grand Prix ins Schleudern. Es folgt ein schrecklicher Unfall, bei dem Niki fast ums Leben kommt. Hunt gewinnt das Rennen und die Saison scheint für den Deutschen gelaufen zu sein.

Doch schon sechs Wochen später sitzt der stark verbrannte Lauda wieder am Steuer und beginnt mit der Aufholjagt. Ein spannender Wettkampf zwischen den beiden entbrennt, den Hunt jedoch für sich entscheiden kann.

Der Film blickt hinter diese Auseinandersetzung; durchleuchtet die beiden Männer nicht nur als Sportler, sondern auch privat.

Nationalität: USA , Großbritannien , Deutschland

Rush - Alles für den Sieg - Exklusiver Clip: "Sekt-Rennvorbereitung"2 weitere Videos