Am 28. März 2014 sind der Film Rush - Alles für den Sieg sowie die Dokumentation One – Leben am Limit auf DVD, Blu-ray und via Video on Demand im Vertrieb von Universum Film verfügbar.

Rush - Alles für den Sieg dreht sich um die beiden Rivalen Niki Lauda (Daniel Brühl) und James Hunt (Chris Hemsworth) sowie deren Aufstieg in den Rennfahrer-Olymp. Während der disziplinierte Lauda ehrgeizig an seiner Karriere feilt, stürzt sich Naturtalent Hunt ins glamouröse Jetset-Leben. Ihre Rivalitäten tragen sie nicht nur in spektakulären Rennen aus, sondern auch in heftigen Wortgefechten jenseits der Rennbahn.

Bis zum legendären Rennen 1976 am Nürburgring, der gefährlichsten aller Rennstrecken, steht Lauda auf dem ersten Tabellenplatz. Doch auf regennasser Fahrbahn baut er einen dramatischen Crash, seine Frau Marlene (Alexandra Maria Lara) bangt um sein Leben. Mit schier übermenschlichem Willen kämpft er sich zurück und tritt nur wenige Wochen später zu einem erneuten Showdown mit Hunt in Japan an. Wieder regnet es stark, das Rennen soll abgebrochen werden, doch beide Rivalen liefern sich ein atemberaubendes Duell…

3 weitere Videos

Die Doku One – Leben am Limit erzählt von besten Jahren dieses Sports, als jedes Rennen noch eine große Party war. Als Fahrer bis frühmorgens gemeinsam an der Hotelbar standen und trotzdem wenig später ein zwei Stunden langes Höchstleistungsrennen fuhren. Als weibliche Groupies noch Zutritt zum Fahrerlager und Fahrer jeden Abend die Qual der Wahl hatten.

Regisseur Paul Crowder erzählt aber auch vom Kampf der Männer für eine sichere Formel 1; von Unfällen, die hätten vermieden werden können, von Ereignissen, die die Sicht der Verantwortlichen veränderten. Von Egos, die durchaus jegliche Bedenken beiseite schoben. Und von Teamchefs, die ihre Fahrer auf tragische Weise verloren und trotzdem wussten „The Show must go on!“ Um jeden Preis. Denn nicht nur das Millionenpublikum wollten befriedigt werden – auch die Sponsoren....

3 weitere Videos