Run All Night - Infos

Liam Neeson spielt in diesem us-amerikanischen Actionthriller einen Auftragskiller, der sich und seinen Sohn vor seinem ehemaligen Boss schützen muss.

Als “Totengräber“ stieg zur Legende auf. Doch die Gegenwart sieht für Jimmy Conlon (Liam Neeson) nicht gerade rosig aus. Einst kümmerte er sich um die Widersacher des New Yorker Mafia Paten Shawn Macguire (Ed Harris), doch mittlerweile gehört Jimmy zum alten Eisen und das Blut an seinen Händen hat sich im Laufe der Jahre im Dienste der Mafia festgesetzt. Der Totengräber ist zu einem debilen Trinker geworden, der von Gagen, Aufträgen und Blut nichts mehr wissen will.

Doch wer über Jahre Brooklyns Straßen mit Leichen pflasterte, macht sich Feinde. Detective Harding (Vincent D’Onofrio) jagt den sich heute im Ruhestand befindenden Killer seit mehr als 25 Jahren. Jimmy ist erneut auf der Flucht vor dem Gesetz.
Sein ehemaliger Boss Macguire wird erneut auf seinen ehemaligen Angestellten aufmerksam, als dieser in den Fokus der Polizei gerät. Jimmy weiß zu viel. Er muss weg.

Conlon muss sich entscheiden. Geht er zu seinem Boss zurück und erbittet Asyl vor dem Gesetz oder beschützt er seine Familie, die sich längst komplett von ihm entfremdet hat? Besonders das Verhältnis zu seinem Sohn Mike (Joel Kinnaman) ist nicht gerade ein Herzliches. Allerdings weiß Jimmy, dass Mike ebenfalls auf der Abschussliste steht.

Regisseur Jaume Collet-Serra und Darsteller Liam Neeson arbeiten zum dritten Mal zusammen. 2011 realisierten sie das Filmprojekt Unknown Identity und 2013 den Entführungs-Thriller Non-Stop.

Liam Neeson spielt erneut die Rolle eines alternden Anti-Helden. In der Taken-Reihe trat er bereits von 2008 bis 2015 ordentliche Ärsche.

Ed Harris ist eine etablierte Hollywoodgröße, die auf eine illustre Karriere zurück blieben kann. Der 64 jährige Amerikaner ist seit Mitte der 70er als Schauspieler tätig. Vor allem die 90er Jahre hatten es für ihn in sich. Während dieser Zeit spielte er in einem Blockbuster nach dem anderen mit, unter anderem Apollo 13, die Truman-Show und Absolute Power.

Nationalität: USA

Run All Night - Deutscher Trailer #13 weitere Videos