Ruhm - Infos

Verwirrend, verwirrend. Bei Joachim Ebling gehen ständig Anrufe für einen unbekannten auf dem handy ein. Trotzdem beginnt der Elektroingenieur die identität anzunehmen und fortan ein Doppelleben zu führen. Gleichzeitig erhält Filmstar Ralf Tanner überhaupt keine Telefonanrufe mehr, als hätte er die Nummer mit jemand anderem getauscht.

Die todkranke Rosalie will ihrem Leiden in einer schweizer Sterbehilfeeinrichtung ein Ende setzen und der junge Schriftsteller Leo Richter reist mit seiner Freundin durch das halbe land, um dem Publikum neu Geschichten zu präsentieren. Geschichten, in denen seine Freundin sich beständig weigert erwähnt zu werden.

Gegen eine solche Erwähnung hätte Blogger Mollwitt nichts einzusetzen, ist sein größter Traum doch, einmal in einem von Richters Romanen die Hauptperson zu sein und dort der fiktiven Romanfigur Lisa Gaspard zu begegnen.

Gleichzeitig übernimmt die Krimiautorin Maria Rubinstein für Richter die Tour durch die Ostblockstaaten und verschwindet dort spurlos. Ihr Mann Klaus macht sich auf die verzweifelte Suche...