Ruhet in Frieden - A Walk among the Tombstones - Infos

Originaltitel: A Walk Among The Tombstones

Matthew Scudder (Liam Neeson) ist ein Ex-Cop und gibt sich gern dem Alkoholrausch. Obwohl er sich im Ruhestand befindet, legt er dennoch nicht die Beine auf den Tisch, sondern erledigt diverse Gefallen seiner Freunde gegen Geld, darunter auch der eine oder andere Botengang. Manch eine Angelegenheit gilt es in der Unterwelt von New York zu klären.

Diesmal ist jedoch sein neuer Auftrag ein größerer Kaliber. In Big Apple kam es vermehrt zu Entführungsfällen, bei denen der Polizei die Hände gebunden sind. Nur zögerlich lässt er sich dabei auch auf die Bitte eines Heroinschmugglers (Dan Stevens) ein, dessen Frau entführt und als schrecklich zugerichtete Leiche wieder aufgefunden wurde.

Wie schon bei seinen vorigen Aufträgen, überschreitet Scudder bei seinen Untersuchungen die Grenze des Gesetzes. Als aus Eigenhand agierender Walter der Gerechtigkeit und als Ermittler ohne Lizenz verschafft er sich durch seine privaten Quellen Zugang zu bestimmten Bereichen, die der Polizei stets verwehrt bleibt.

Im Laufe der Ermittlungen jedoch kommt Scudder in ein moralisches Dilemma und so kommt es, dass er selbst zu dem Monster wird, das er eigentlich ursprünglich hinterher jagt.

Der Nordire Liam Neeson ist auch im Jahre 2014 aktiv wie nie. Unter anderem spielte er in der US/französischen Kooproduktion Non-Stop den (ebenfalls alkoholabhängigen) Air Marshall Bill Marks oder in A Million Ways to Die in the West den eiskalten Banditen Clinch. Doch neben schauspielerischen Auftritten verlieh er auch seine Stimme an verschiedene Produktionen. Unter anderem konnte ihn das englischsprachige Publikum als Bad Cop aus dem Lego Movie oder als Qui-Gon Jinn in Star Wars: The Clones Warshören. Auch für die Zukunft hat Neeson lange nicht genug: für 2015 sind bereits die Filme Taken 3, Run all Night, Silence und für 2016 A Monster Calls angekündigt und teilweise schon fertig abgedreht. Der grummelige Actionprofi Neeson wird uns also noch ein wenig länger erhalten bleiben.

Nationalität: USA

Ruhet in Frieden - A Walk among the Tombstones - Deutscher Trailer #12 weitere Videos