Rudderless - Infos

Es gibt für diesen Film in Deutschland noch keinen offiziellen Starttermin.

Sam (Billy Crudup) ist Leiter einer Werbeagentur. Eines Tages verliert er seinen Sohn bei einem Unfall, wodurch seine Welt für ihn zusammenbricht.

In seiner Trauer verfällt er dem Alkoholrausch und zieht sich auf sein Segelboot zurück. Um ihn aufzuheitern, sucht seine Frau Emily (Felicity Huffman) ihn auf und gibt ihm eine Kiste voll mit Demotapes und Songtexten mit, die seinem Sohn gehört hat und die er in seiner Freizeit alle erstellt hat. Daraufhin entschließt Sam, als Musiker aufzutreten und die Lieder seines Sohnes umzusetzen.

In einer Bar lernt er Quentin (Anton Yelchin) kennen und erzählt ihm von seinen Ambitionen. Beide beschließen eine Band zu Gründung. Auf die Weise bekommt Sam Hoffnung, dass er so dem Verlust seines Sohnes einen Sinn gibt. Als Amateur hat er es jedoch sichtlich schwer sich durchzusetzen und auch steht er stets im Schatten seiner ehemaligen Karriere als Unternehmer in der Werbebranche. So kommt es, dass er sich nach und nach fragt, ob die frisch gegründete Band nicht ohne auskommt.

Nationalität. USA

Rudderless - Official Trailer