Macht euch auf etwas gefasst! Denn heute soll der erste offizielle Teaser-Trailer zu Regisseur Gareth Edwards' Kriegsfilm im Star Wars-Universum enthüllt werden. Bereits jetzt gibt es einen ersten Blick auf die vermeintlichen Shadowtrooper.

Regisseur Gareth Edwards' Rogue One - A Star Wars Story rückt mit großen Schritten immer näher. Und das bedeutet, dass erste Bewegtaufnahmen nicht mehr lange auf sich warten lassen. Tatsächlich soll im Laufe des heutigen Tages der erste offizielle Teaser-Trailer veröffentlicht werden. Bereits im Vorfeld wurde ein kurzer Teaser zum Teaser veröffentlicht, in dem das neue Stormtrooper-Design zu sehen ist. Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um die sogenannten Shadowtrooper oder auch Death Trooper, Dark Jedi-Stormtrooper-Hybriden. Der zusätzliche Schulterschutz ist ein ziemlich untrüglicher Hinweis für die Elitetruppe des Imperiums. Allerdings soll die Macht in Rogue One - A Star Wars Story ja kaum bis gar keine Rolle spielen. Das wäre also etwas gegensätzlich. Dennoch darf man gespannt sein, denn die Rüstung spricht mehr als tausend Worte.

Die vermeintliche Story

ACHTUNG: SPOILERGEFAHR! Wir erinnern uns an die vermeintliche Story:

Laut dem Gerücht spielt Mads Mikkelsen einen Wissenschaftler namens Galen, der dem Imperium dabei hilft, das geonosianische Todesstern-Projekt zu vollenden. Doch genauso wie der Physiker Robert "Jetzt bin ich der Tod geworden, der Zerstörer der Welten" Oppenheimer, der beim Manhattan-Projekt dabei half, die Atombombe zu bauen, bereut Galen sein Werk alsbald und kontaktiert seine einzige Tochter, dargestellt durch Felicity Jones, um die Dinge wieder ins Lot zu bringen. Von da an dürfte die Story klar sein. Gemeinsam mit einer Söldnereinheit macht sie sich auf, die Pläne zu stehlen.

Was ist also dran an diesem Gerücht? Man könnte meinen, Mikkelsens Rolle sei damit bestätigt. Aber Gewissheit werden nur offizielle Informationen schaffen.

Edwards' Kriegsfilm im Star Wars-Setting bietet einen illustren Cast mit Felicity Jones, Diego Luna, Ben Mendelsohn, Donnie Yen, Jiang Wen, Forest Whitaker, Mads Mikkelsen, Alan Tudyk und Riz Ahmed.

Der heißerwartete erste richtige Teaser-Trailer soll heute in der Sendung Good Morning, America auf ABC debütieren. Aufgrund der Zeitverschiebung kann man davon ausgehen, dass der Trailer gegen späten Nachmittag online zu sehen sein wird. Also gebt acht!

In den Kinos startet Rogue One - A Star Wars Story voraussichtlich am 15. Dezember 2016. Ob der Film vom Momentum von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht profitieren kann, wird man sehen müssen.

3 weitere Videos