In einem Interview sprach Mads Mikkelsen über seine Rolle in Regisseur Gareth Edwards' Rogue One: A Star Wars Story. Dabei teilte er mit, dass er keinen Bösewicht spielen werde.

Rogue One: A Star Wars Story - Mads Mikkelsen bestätigt: Ich spiele keinen Bösewicht

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Wen wird Mads Mikkelsen spielen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Grunde hat Mads Mikkelsen bereits in einem früheren Interview bestätigt, dass er keinen Bösewicht spielen wird. Doch in einem aktuellen Interview wiederholte er seine Aussage, und zwar so, dass ein Gerücht bezüglich der Rolle wahrscheinlicher wirkt.

"Nein, mein Charakter ist im Grunde kein böser Kerl", so Mikkelsen. "Mehr kann ich nicht sagen." Er sei aber auf jeden Fall von großer Bedeutung für den Film.

Die vermeintliche Story

ACHTUNG: SPOILERGEFAHR! Wir erinnern uns an die vermeintliche Story:

Laut dem Gerücht spielt Mads Mikkelsen einen Wissenschaftler namens Galen, der dem Imperium dabei hilft, das geonosianische Todesstern-Projekt zu vollenden. Doch genauso wie der Physiker Robert "Jetzt bin ich der Tod geworden, der Zerstörer der Welten" Oppenheimer, der beim Manhattan-Projekt dabei half, die Atombombe zu bauen, bereut Galen sein Werk alsbald und kontaktiert seine einzige Tochter, dargestellt durch Felicity Jones, um die Dinge wieder ins Lot zu bringen. Von da an dürfte die Story klar sein. Gemeinsam mit einer Söldnereinheit macht sie sich auf, die Pläne zu stehlen.

Was ist also dran an diesem Gerücht? Man könnte meinen, Mikkelsens Rolle sei damit bestätigt. Aber Gewissheit werden nur offizielle Informationen schaffen.

Edwards' Kriegsfilm im Star Wars-Setting bietet einen illustren Cast mit Felicity Jones, Diego Luna, Ben Mendelsohn, Donnie Yen, Jiang Wen, Forest Whitaker, Mads Mikkelsen, Alan Tudyk und Riz Ahmed.

Rogue One - A Star Wars Story startet voraussichtlich am 15. Dezember 2016 in den hiesigen Kinos.

Star Wars Battlefront - Die Historie der Star-Wars-Games - Möge das Spiel mit euch sein!

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (41 Bilder)

Aktuellstes Video zu Rogue One: A Star Wars Story

Rogue One: A Star Wars Story - Deutscher Trailer