Die Grundprämisse zu Regisseur Gareth Edwards' Rogue One: A Star Wars Story dürfte ziemlich spoilerfrei sein. Dennoch gibt es mittlerweile Gerüchte zur detaillierten Storyline.

Rogue One: A Star Wars Story - Gerücht: Ist das die Story von Rogue One?

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Welchen Gefahren sieht sich dieses Team ausgesetzt?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

ACHTUNG: Spoilergefahr! Auch wenn es sich hierbei nur um ein Gerücht handelt, sollte man sie mit Vorsicht genießen, wenn man nicht allzu viel über die vermeintliche Story erfahren will.

Der gigantische Erfolg von Disney und J.J. Abrams' Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht hat auch das Interesse an Regisseur Gareth Edwards' Rogue One: A Star Wars Story ordentlich gepusht. Vielleicht ist dadurch auch das Gerücht um die vermeintliche Story noch einmal ans Licht gekommen. Bekannt ist, dass sich der Film basierend auf Lucasfilm Chief Creative Officer John Knolls Idee um den Raub der Pläne des Todessterns durch eine Spezialeinheit der Rebellen dreht.

Die vermeintliche Story

Laut dem Gerücht spielt Mads Mikkelsen einen Wissenschaftler namens Galen, der dem Imperium dabei hilft, das geonosianische Todesstern-Projekt zu vollenden. Doch genauso wie der Physiker Robert "Jetzt bin ich der Tod geworden, der Zerstörer der Welten" Oppenheimer, der beim Manhattan-Projekt dabei half, die Atombombe zu bauen, bereut Galen sein Werk alsbald und kontaktiert seine einzige Tochter, dargestellt durch Felicity Jones, um die Dinge wieder ins Lot zu bringen. Von da an dürfte die Story klar sein. Gemeinsam mit einer Söldnereinheit macht sie sich auf, die Pläne zu stehlen.

Ob das tatsächlich die Story sein wird, wird man wohl erst erfahren, sobald der Film in den Kinos läuft. Oder, wenn weitere Gerüchte auftauchen.

Geplanter Kinostart von Rogue One: A Star Wars Story ist der 15. Dezember 2016.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Was wurde eigentlich aus den Stars der Original-Trilogie?!

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (34 Bilder)

Aktuellstes Video zu Rogue One: A Star Wars Story

Rogue One: A Star Wars Story - Deutscher Trailer