Mit Rogue One - A Star Wars Story arbeitet Regisseur Gareth Edwards (Godzilla) am ersten Star Wars-Spin-off überhaupt. Und da die Ereignisse kurz vor Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung stattfinden sollen, heißt es, der wahrscheinlich ikonischste Bösewicht der Leinwandgeschichte werde eine Rückkehr feiern - Darth Vader.

Rogue One: A Star Wars Story - Gerücht: Darth Vader in Rogue One?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/35Bild 1/351/35
Auch das Kostüm soll genauso aussehen wie in Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Als wäre nicht bereits die Prämisse und der Cast von Gareth Edwards' Rogue One - A Star Wars Story Grund genug, ins Kino zu gehen und sich den Film anzusehen, verdichten sich nun die Gerüchte um die Rückkehr des ikonischsten Bösewichts der Sci-Fi-Filmgeschichte.

Selbst Darth Vaders Originalstimme James Earl Jones soll zurückkehren

Ihr habt richtig gedacht, kein Geringerer als Darth Vader soll auf die Leinwand zurückkehren. Das ist sogar durchaus vorstellbar, schließlich spielt die Handlung von Rogue One unmittelbar vor Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung. Tatsächlich soll bereits ein Kostüm von Prop Master Brian Muir fertiggestellt worden sein, das dem von Eine neue Hoffnung eins zu eins nachempfunden sein soll.

Aber was wäre Darth Vader ohne seine Stimme? Die stammt von James Earl Jones, der ebenfalls zurückkehren und der Figur seine markante Stimme leihen soll.

Edwards' Kriegsfilm im Star Wars-Setting bietet einen illustren Cast mit Felicity Jones, Diego Luna, Ben Mendelsohn, Donnie Yen, Jiang Wen, Forest Whitaker, Mads Mikkelsen, Alan Tudyk und Riz Ahmed. Das Drehbuch von Autor Gary Whitta, nach einer Idee von Lucasfilm Chief Creative Officer John Knoll, soll angeblich von Mission: Impossible - Rogue Nation-Regisseur Christopher McQuarrie überarbeitet worden sein.

Was meint ihr? Wäre das für euch ein Grund zum Feiern?

Geplanter Kinostart von Rogue One: A Star Wars Story ist der 15. Dezember 2016.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Was wurde eigentlich aus den Stars der Original-Trilogie?!

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (34 Bilder)

Aktuellstes Video zu Rogue One: A Star Wars Story

Rogue One: A Star Wars Story - Deutscher Trailer