Rockabilly Zombie - Infos

Originaltitel: Rockabilly Zombie Weekend

Der Film erscheint direkt auf DVD & Blu-Ray.

Ein junges Paar erwartet den schönsten Tag im Leben. Endlich ist der Hochzeitstag da. Alle Freunde und Verwandte sind gekommen, um der ehelichen Verbindung von Grant (Daniel Baldock) und Becky (Christina Bach) beizuwohnen.

Allerdings hat das Paar keine klassische Hochzeit mit weißem Brautkleid und schickem Anzug geplant, sondern eine Themenhochzeit. Beide sind ausgesprochen große Rockabilly Fans und was wäre passender, als der gemeinsamen Leidenschaft durch eine coole rockige Hochzeit zu frönen. Die Hochzeitsparty soll den ganzen Tag andauern und so beschließen Grant und Becky, das Event nach draußen zu verlegen. Ländliche Idylle und coole Rockmusik: Was könnte geiler sein?

Was die beiden und die gesamte Hochzeitsgesellschaft jedoch ignorieren, sind die aktuellen Warnungen vor einem merkwürdigen Virus, der sich rasant auszubreiten scheint. Den Bewohnern wird Nahe gelegt, lieber in ihren Häusern zu bleiben. Es wird beschlossen, wegen so einer lapidaren Warnung doch nicht gleich die gesamte Veranstaltung zu verschieben.

Hätten sie mal lieber auf die Warnung gehört, denn der Virus lässt die Infizierten zu blutrünstigen und sehr gefährlichen Zombies mutieren. Die Krankheit wird von Moskitos übertragen, die durch den Kontakt mit einem Pestizid ein sonderbares Gift entwickelt haben.

Schon bald erreicht ein Schwarm Stechmücken die Hochzeitsgesellschaft und das unvermeindliche nimmt seinen Lauf. Zahlreiche Gäste werden gestochen und fangen bald an, ihre Freunde und Angehörigen anzuknabbern. Für Becky und Grant wird der schönste Tag im Leben zum Alptraum, doch sie beschließen, sich nicht einfach abschlachten zu lassen. Gemeinsam greifen sie zu Revolver und Schrotflinte und ballern sich den Weg frei.

Sie merken jedoch bald, dass nicht nur die Hochzeitsgäste vom Virus betroffen sind.

Christina Bach hat bereits zuvor in etlichen Horrorstreifen mitgewirkt: Two-headed Shark Attack, The Door und Cassadaga sind einige davon. Momentan spielt sie eine Rolle in der neuen Nexflixserie Bloodline.

Jaime Velez Soto ist als Regisseur noch weitgehend unbeschrieben. Allerdings hat er bereits bei einigen Horrorfilmen hinter der Kamera gesessen.

Nationalität: USA

Rockabilly Zombie - Official Zombie