Robot Overlords - Infos

Der Film erscheint direkt auf DVD & Blu-Ray.

In naher Zukunft wird die Welt von gigantischen Robortern überrannt. Allerdings war die Menschheit nicht selbst für ihre eigene Versklavung verantwortlich. Die Maschinen stammen aus dem Weltall und haben seit ihrer Invasion die technologisch unterentwickelte Menschheit in die Knie gezwungen.

Gigantische würfelförmige Objekte schweben am Himmel und steuern die auf den Straßen patroullierenden Roboter, die dafür sorgen, dass sich jeder Mensch an die verordnete Ausgangssperre hält. Da jedem Menschen ein Chip implantiert wurde, wissen die intelligenten Maschinen sofort, wer gegen ihre Regeln verstößt und so wird jede Form von Widerstand im Keim erstickt.

So fristet die Menschen ihr Dasein als Gefangene in ihren eigenen Häusern. Sollte es jemand wagen, sich dennoch nach draußen zu begeben, wird er nach einer Warnung lebendig verbrannt.

In einer britschen Kleinstadt will eine Gruppe von Teenagern die Herrschaft der Invasoren nicht einfach so hinnehmen. Dabei können sie augenscheinlich nichts gegen die hochentwickelten und schwerbewaffneten Patroullien ausrichten.

Es gelingt ihnen jedoch, ihr Implantat unbemerkt zu deaktivieren und somit haben sie Möglichkeit sich außerhalb ihrer Häuser zu bewegen. Sean Flynn (Callan McAuliffe) begibt sich auf die Suche nach seinem verschollenen Vater, dessen Tod er nie wirklich als Tatsache akzeptiert hat.

Die Gruppe gerät jedoch ins Visier des scharfsinnigen Robin Smythe (Ben Kingsley). Er dient den Maschinen als eine Art Mediator, um deren Befehle an die Menschen weiterzugeben. Er gehört zu den wenigen, die von der Herrschaft der Eindringlinge profitieren.

Smythe hegt seit geraumer Zeit Gefühle für Seans Mutter Kate (Gillian Anderson), doch diese trauert immer noch ihrem vermeintlich verstorbenen Mann hinterher.

Sean und seine Freunde finden tatsächlich Hinweise auf den Verbleib von Seans Vater, doch die Maschinen haben längst die Verfolgung aufgenommen.

Die Gruppe scheint nicht gegen die Roboter wehren zu können, bis Sean merkwürdige Fähigkeiten entwickelt, mit denen er den Maschinen etwas entgegen setzen kann.

Nationalität: Großbritannien

Robot Overlords - Exklusive Szene: "Ausgangssperre"Ein weiteres Video