Robocop - Infos

Remake des Klassikers aus dem Jahre 1987.

Im Jahr 2028 hat der riesige Konzern OmniCorp das Monopol auf Kriegstechnologie in der westlichen Welt. Mit ihren Drohnen werden auf der ganzen Welt Kriege gewonnen. Doch die Konzernbosse sehen noch eine Chance, ihren Profit weiter zu maximieren: sie wollen Technologie für Sicherheitsdienste herstellen und sich damit nicht nur diesen Bereich komplett sichern, sondern ihre umstrittene Technologie endlich auch ins eigene Land bringen.

Alex Murphy (Joel Kinnaman) ist ein liebender Vater und Ehemann. Er arbeitet als Polizist in Detroit, einer Stadt, die mittlerweile von Verbrechen und Korruption bis in die höchsten Ränge vergiftet wurde. Als Alex im Dienst schwer verwundet wird, nutzt OmniCorp die Chance und „rettet“ ihn.

Dr. Dennett Norton (Gary Oldman) macht aus Alex ein Testobjekt für die nächste Stufe der Robotertechnologie - Halb Mensch, halb Polizist. Alex wird RoboCop. Ein nahezu unverwundbarer Überpolizist mit unglaublichen Fähigkeiten und obendrein noch aus der Ferne steuerbar. Praktisch für OmniCorp die ihr neues Spielzeug gleich mal auf die Straßen schicken.

Nur Alex' Frau Ellen (Abbie Cornish) hat Probleme mit der neuen Situation umzugehen, denn sie weiß nicht wie viel von ihrem geliebten Ehemann noch in der Maschine steckt.

Nationalität: USA

Robocop - Movie Clip "Field Test"5 weitere Videos