Ritter Trenk - Infos

Verfilmung des gleichnamigen Romans von Kirsten Boie.

Die Geschichte dreht sich um den kleinen Bauernjungen Trenk, dessen Vater großes Unrecht widerfahren ist und jetzt ein schreckliches Leben im Kerker führen muss. Sein Sohn setzt alles daran, ihn zu befreien und eines Tages ergibt sich auch eine Gelegenheit.

Denn der Fürst des Landes verspricht, demjenigen einen Wunsch zu gewähren, der es schafft, einen fürchterlichen Drachen zu erschlagen, der das Reich tyrannisiert. Sollte Trenk dies gelingen, könnte er seinen Vater aus dem Gefängnis wünschen und alle wären wieder glücklich.

Doch so leicht ist das nicht. Um den Drachen besiegen zu können, muss man eine Armee bei sich haben. Und um sich das Recht zu verdienen, die Armee des Fürsten in die Schlacht zu führen, muss man ein knallhartes Ritterturnier gewinnen.

Um bei diesem Event überhaupt eine Chance zu haben, trainiert der junge Bursche tagein tagaus ein Ritter zu werden. Zum Glück muss er diese Strapazen nicht alleine über sich ergehen lassen. Ihm zur Seite steht die schöne Ritterstochter Thekla, Ritter Hans und der Gaukler Momme Mumm.

Nationalität: Deutschland

Ritter Trenk - Offizieller Trailer #2Ein weiteres Video