Ride Along - Infos

Obwohl Ben (Kevin Hart) Sicherheitsbeamter an einer High School ist, wird er von James (Ice Cube), dem Bruder seiner Freundin Angela (Tika Sumpter) für einen Waschlappen gehalten. So setzt sich Ben zum Ziel, an der Polizeiakademie in Atlanta aufgenommen zu werden, um seinem Schwager ein für alle Mal zu beweisen, dass er nicht der Drückeberger ist, für den er gehalten wird.

Wider Erwarten geht der Plan auf und Ben wird offiziell als Polizist eingeführt. Zur Feier des Tages will er Angela bitten ihn zu heiraten, doch nicht ohne vorher James Segen zu bekommen. Dieser lädt ihn auf eine 24-Stunden-Patrouille durch Atlanta ein. Um seinen Schwager auf die Probe zu stellen, bereitet James heikle Situationen vor, denen sich Ben stellen soll.

Als die Patrouille aber aus dem Ruder läuft und sich die beiden mit dem gefährlichsten Kriminellen der Stadt konfrontiert sehen, macht James die unangenehme Erfahrung, dass die große Klappe und Naivität seines neuen Partners mindestens genauso gefährlich ist, wie die Verbrechensbekämpfung selbst.

Nationalität: USA

Ride Along - Featurette "Anspannung am Set"4 weitere Videos