Vom neuesten Kassenschlager "Die Eiskönigin", über unsterbliche Titel wie "König der Löwen", bis hin zu den Anfängen von Disney, in Form von "Schneewittchen und die sieben Zwerge"; die Geschichte des Traumstudios rund um Gründer Walt Disney, hat eine Menge Erfahrung in Sachen Kindheitsträume wahr werden lassen. Doch was blieb uns von all den Meisterwerken am besten in Erinnerung? Richtig: die Songs.

Die Redaktion kürt heute ihre Lieblings-Disney-Songs aus 25 verschiedenen Filmen. Ja, wir verstehen eure fragenden Gesichter: "25 verschiedene Filme und jeweils nur ein Song? Aber alleine der "König der Löwen" hat ja schon mindestens fünf geniale Lieder zu bieten!?". Ja, das ist wahr. Doch ist der Platz hier beschränkt und jeder Film soll seine Chance bekommen. Und wenn wir in euch die Lust geweckt haben, die Klassiker der Vergangenheit und von heute erneut zu gucken, um all die schönen Lieder wieder und wieder erleben zu können, dann haben wir unser Ziel erreicht.

Hier sind sie also: die besten Disney-Songs, absteigend vom letzten Titel bis hin zum ersten. Mit jedem Klick wird die Nostalgie größer...

025. Die Eiskönigin – Völlig unverfroren / Frozen

Der Film kam 2013 in die Kinos und hat mächtig abgeräumt. Vor allem der Song "Let it go" hat sich in die Köpfe von vielen Menschen regelrecht eingebrannt und so manchen Eltern die letzten Nerven gekostet. Einige Figuren des Films waren so beliebt, dass sie sogar Einzug in die Serie "Once Upon A Time" hielten.

Englische Version: "Let it go!"

Retro-Rückblick - Frozen - Let It Go

Deutsche Version: "Lass jetzt los"

Retro-Rückblick - Die Eiskönigin – Völlig unverfroren - Lass jetzt los

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: