So wie nicht alles, das glänzt, Gold ist, so sind auch nicht alle genialen Songs aus Zeichentrickfilmen von Walt Disney. Schwer zu glauben, aber wahr. Wir beweisen es euch, indem wir hier unsere 25 Lieblingslieder präsentieren, die aus einem Zeichentrickfilm oder zumindest aus einem animierten Film stammen und nicht von Disney produziert wurden. Und glaubt uns: hier findet ihr echte Perlen und Ohrwürmer für die Ewigkeit.

001. Toxic Love (FernGully)

Der Film erschien bei uns im Jahr 1992 unter dem Namen "FernGully – Christa und Zaks Abenteuer im Regenwald" und handelt von einem Volk von Feen, die verzweifelt versuchen, die Zerstörung ihrer Heimat durch den Menschen aufzuhalten. Dabei stellt sich ihnen jedoch eine weitaus größere Gefahr in den Weg: das toxische Wesen Hexxor, gesprochen von dem unfassbar talentierten Tim Curry, der in der Originalversion auch den Gesang dieses Antagonisten übernimmt.

Ein Meisterwerk mag dieser Film von Regisseur Bill Kroyer nicht sein, dafür sind die Auftritte von Robin Williams als durchgeknallter Flughund Batty und Tim Curry als Bösewicht Hexxor einzigartig und genial. Seht hier den Song von Hexxor, der uns eine Gänsehaut verpasst hat:

Retro-Rückblick - Hexxus - Toxic Love (FernGully)175 weitere Videos

Für alle, die von diesem Lied nicht genug bekommen können, hier die volle Version des Songs, mit nicht ganz jugendfreien Textpassagen:

176 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: