Resident Evil: Damnation - Infos

Originaltitel: "Biohazard: Damnation". Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Ein kleines Land im fernen Osten Europas und ein schrecklicher Krieg. Die Menschen sind bereits verzweifelt und die Sitiation wirkt hoffnungslos, da werden auch noch bioorganische Waffen (BOW) eingesetzt und verwüsten die Front komplett. Um sich selbst ein Bild von der Lage machen zu können, schickt die US-Regierung Special-Agent Leon S. Kennedy in das Krisengebiet.

Dieser ist kaum an seinem Zielort angekommen, da wird er auch schon wieder zurückbeordert; und der Befehl kam von höchster Stelle. Leon wird misstrauisch und beschließt, die Gegend auf eigene faust zu erkunden. Dabei steht ihm BSAA-Agentin Ada Wong zur Seite, die ihre ganz eigenen Ziele verfolgt.

Doch schon nach kurzer Zeit fördern ihre Erkundungen Schreckliches zu Tage und ein Albtraum entsteigt der Einöde des kleinen Landes. Plötzlich müssen Leon und Ada um ihr Leben kämpfen...