Schlimme Nachrichten vom Set zu Regisseur Paul W.S. Andersons Resident Evil 6 - The Final Chapter in Südafrika. Ein Crewmitglied wurde von einem herabstürzenden Army Hummer erschlagen.

Resident Evil 6: The Final Chapter - Crewmitglied am Set von Resident Evil 6 tödlich verletzt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/20Bild 1/201/20
Am Set von Resident Evil 6: The FinalChapter kam es zu einemtödlichen Unfall
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So langsam aber sicher kann man sagen dass der wahre Horror nicht etwa im Film, sondern am Set zu Resident Evil 6: The Final Chapter lauert. Erst im vergangenen September wurde Stuntfrau Olivia Jackson derart schwer verletzt worden, dass sie seither nicht nur entstellt ist, ihr muss auch noch der linke Arm amputiert werden.

"Meine Narbe im Gesicht ist schlimm und ich wünschte, ich könnte mein altes Gesicht wiederhaben. Aber ich bin dankbar dafür, dass ich noch am Leben bin", so Jackson in einem Interview. "Mein linker Arm ist paralysiert und wird amputiert werden müssen."

Von einem Army Hummer erschlagen

Doch nun ist der absolute Supergau, der Albtraum eines jeden Filmemachers eingetreten: ein Mensch ist am Set tödlich verletzt worden. Ricardo Cornelius arbeitete seit fünf Wochen für All Access Crew am Set in Südafrika. Seine Aufgabe bestand darin, gemeinsam mit einem Kollegem manuell eine kleine Plattform zu drehen, auf der sich ein Army Hummer befand. Doch am 3. Dezember kam es zum Unfall. Die Plattform kippte um und der Army Hummer fiel direkt auf Cornelius.

Obwohl der 34-Jährige sofort ins Krankenhaus gebracht wurde, ist er dort verstorben. Laut den Ärzten hatte er zu viel Blut verloren und seine Lunge war komplett zerquetscht. Cornelius’ Witwe Shafiefa erhielt zwar eine finanzielle Entschädigung von All Access Crew, aber keine Antworten auf die Frage, wie es dazu kommen konnte.

Schon Jacksons Unfall ist auf technische Fehler zurückzuführen. Spart hier das Produktionsstudio des Films etwa an der Sicherheit seiner Darsteller und Crewmitglieder?

Resident Evil 6 - The Final Chapter startet voraussichtlich am 2. Februar 2017 in den Kinos.

Bilderstrecke starten
(23 Bilder)