[REC] 4 - Apocalypse - Infos

Der Film erscheint direkt auf Blu-ray/DVD.

Während in "REC 3" die Ereignisse vor dem ersten Film gezeigt wurden, wird "REC 4" direkt an den zweiten Teil anknüpfen und die Geschichte zu Ende erzählen. Finale der REC-Reihe. Zentrale Figur wird wie schon in den vorigen Teilen die Figur der Ángela Vidal sein, die das tödliche Virus- und Horrorszenario im Mehrfamilienhaus überlebt hat.

Ángela Vidal (Manuela Velasco) ist eine junge Journalistin und war Teil eines zweiköpfigen Reporterteams, welches die Feuerwehrwache während eines Einsatzes in einem Mehrfamilienhauses begleiten sollte. Gemeinsam mit ihrem Kameramann Pablo (Pablo Rosso) arbeitete sie an der Produktion der Fernsehdokumentation "Während Sie schlafen", die Einblicke in die Nachtarbeiten gewähren sollte.

Doch niemand konnte damals ahnen, dass die Dokumentationsarbeiten ein tödliches Ende nehmen sollten, denn in jenem Apartmenthaus ging ein mysteriöses Virus um. Die infizierten Opfer mutierten wenige Minuten nach der Infektion zu aggressiven, dämonenartigen Individuen und griffen die anderen Menschen an. Die Gesundheitsbehörde ließ mittlerweile das gesamte Gebäude abriegeln.

Sämtliche Feuerwehrleute, Sicherheitskräfte und Bewohner sind ums Leben gekommen. Auch Ángelas Kollege Pablo wurde getötet. Sie selbst konnte nur knapp entkommen und stieß auf Dr. Owen, die mit Hilfe seines Radios eine Evakuierung beordert konnte, wodurch sie nach draußen gebracht werden konnte.

Niemand weiß zu jenem Zeitpunkt, dass Ángela bereits infiziert wurde beziehungsweise besessen. Das Mädchen Tristana Medeiros war ursprünglich für die Infektion im gesamten Haus verantwortlich, als einst ein Priester des Vatikans sie im Dachgebäude gefangen hielt und Experimente an ihr durchführte, um ein Heilmittel zu finden. Als sich die Infektion auszubreiten drohte, wurde sie schließlich dort gelassen. Jenes Mädchen nahm schließlich von Ángela Besitz, um der Dunkelheit zu entfliehen. Der nun 4. Film knüpfte an das Ende des 2. Films an, nachdem Ángela von Soldaten evakuiert wird.

Um auf Nummer sicherzugehen, eskortiert man sie auf eine provisorisch eingerichtete Quarantänestation in einem heruntergekommenen Öltanker.

Nationalität: Spanien

[REC] 4 - Apocalypse - Red Band Trailer3 weitere Videos