Puncture - David gegen Goliath - Infos

Der Film ist auf DVD und Blu-Ray erhältlich.

Der Anwalt Mike Weiss (Chris Evans) ist alles andere als ein typischer Schlippsträger. Juristisch ist er kompetent und professionell, doch privat lebt er für den Exzess. Schmerztabletten, Kokain und Alkohol wandern täglich durch die Gesichtsöffnungen des muskulösen Mannes. Wegen seinen Weibergeschichten hält ihm seine Frau auch schon mal eine Knarre unter die Nase.

Eine seiner Klientinnen ist die Krankenschwester Vicky (Vinessa Shaw). Ihr Schicksal bewegt den ruppigen Anwalt ganz besonders. Vor einer Weile infizierte sie sich bei einer Infusion mit HIV, als der Patient einen Anfall bekam. Vom juristischen Standpunkt her ist das als Unfall zu werten, doch Vicky meint, dass es längst bessere Spritzen gibt, mit denen so etwas nicht passieren kann. Laut ihrer Aussage hält die Gesundheitsindustrie dieses Produkt bewusst zurück. Unter Medizinern ist das ein offenes Geheimnis.

Vicky verklagt das Krankenhaus und Mike vertritt sie vor Gericht. Dabei merkt er bald, dass er sich mit einem sehr mächtigen Wirtschaftszweig anlegt, der mit seinem Budget nicht nur Zeugen kaufen sondern sich auch eine Armee von Rechtsverdrehern leisten kann.

Mike gibt dennoch nicht auf und aller Widerstände zum Trotz, bringt er mit seinem Freund und Kollegen Paul Danziger (Mark Kassen) die Verantwortlichen in Bredouille und sorgt für ordentlichen Wirbel in der Branche.

Gleichzeitig droht Mikes Leben völlig zu entgleisen, als seine Drogensucht neue Dimensionen annimmt. Er muss an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen – Gegen die übermächtige Gesundheitslobby vor Gericht und gegen die Dämonen in seinem Verstand.

Die Geschichte beruht auf den wahren Begebenheiten des juristischen Streits, bei dem der Anwalt Michael "Mike" David Weiss eine entscheidende Rolle spielte.

Chris Evans ist vor allem für seine Darstellung als Captain America bekannt. Als Held aus den Marvel Comics ist er Teil der Avengers und somit hat er zurzeit mehrere Projekte für die Rolle am Laufen.

Adam und Mark Kassen geben mit Puncture ihr Debut als Regisseure.

Nationalität: USA

Puncture - David gegen Goliath - Deutsches FeaturetteEin weiteres Video