Prisoners - Infos

Keller Dover (Hugh Jackman) ist ein ehrlicher Kerl, der versucht ein ehrliches Leben zu führen. Der bibeltreue Kriegsveteran glaubt an das Gute im Menschen und versucht, jeden Tag zu genießen. Zumindest so lange, bis plötzlich seine sechsjährige Tochter Anna (Erin Gerasimovich) und deren Freundin Joy entführt werden.

Zwar übernimmt der ambitionierten Detektiv Loki (Jake Gyllenhaal) die Aufgabe, das Mädchen zu finden, doch verlieren sich all seine Spuren im Sand. Das liegt vielleicht in erster Linie daran, dass sich der Kleinstadtcop vor allem dafür interessiert, endlich in eine große Metropole versetzt zu werden, als wirklich mit Herzblut an dem Fall zu arbeiten.

So muss letztendlich auch der einzige Verdächtige, der geistig zurückgebliebene Alex Jones, wieder laufen gelassen werden. Ab diesem Zeitpunkt verliert Keller die Geduld und fasst einen folgeschweren Entschluss: er will auf eigene Faust nach seiner Tochter suchen und lässt das Rechtssystem hinter sich zurück: er folgt nur noch dem Weg von gnadenloser Selbstjustiz.

2014 wurde "Prisoners" für die Oskars als "Bestes Szenenbild" nominiert.

Nationalität: USA

Prisoners - Featurette "Behind The Scenes"2 weitere Videos