Prisoners of the Sun - Infos

Der Film des Regisseurs Roger Christian (Battlefield Earth - Kampf um die Erde), wurde bereits 2007 fertiggestellt, jedoch erst im Januar 2013 in Thailand erstveröffentlicht. In Deutschland erscheint der Actionstreifen am 27. Juni 2014 direkt auf DVD/Blu-Ray.

Der junge Archäologe Doug Adler (David Charvet) begleitet den erfahrenen und exzentrischen Professor Hayden Masterson auf eine Expedition in die unerforschten Gebiete der ägyptischen Wüste. Zwischen tödlichen Fallen und anderen Gefahren kommen die beiden einem gefährlichen Geheimnis auf die Schliche. Eine uralte Alienspezies ist vor vielen Tausend Jahren auf der Erde gelandet und hat den antiken Ägyptern all ihr Wissen überlassen. Architektur, Astronomie - alles wurde übernommen und das ägyptische Reich profitierte vom geschenkten Wissen. Statt dankbar zu sein, machten Sie jedoch den Fehler und sperrten die Aliens tief unter der Wüste in die Katakomben einer versteckten Pyramide.

Bei ihren Ausgrabungen wecken die beiden ahnungslosen Archäologen die außerirdischen Bestien. Dass diese der Menschheit nicht mehr wohlgesonnen sind, ist mehr als verständlich. Einst als Götter mit unendlich Macht berüchtig, haben die Jahre der Gefangenschaft jedes Mitleid vernichtet und nur noch Rache übrig gelassen. Ein Kampf um das Überleben des ganzen Planeten beginn.

Nationalität: USA, Deutschland

Prisoners of the Sun - Official Trailer