Predestination - Infos

Der Film erscheint direkt auf DVD.

Als Barkeeper bekommt man allerhand zu hören und das von den unterschiedllichsten Menschen. Im Laufeder Zeit kommen da eine Menge komischer Geschichten zusammen,doch was dieser Barkeeper (Ethan Hawke) an jenem verhängnisvollen Tag zu hören bekommt, als der unscheinbar wirkende John (Sarah Snook) durch seine Tür marschiert, übertrumpft alles.

John beginnt seine Geschichte mit den Worten "Als ich ein kleines Mädchen war...."
Der Barkeeper hört anschließend die tragische Lebensgeschichte von Jane,die sich während ihrer frühen Erwachsenenzeit einer Geschlechtsumwandlung unterzog.

Die erhoffte positive Wendung in ihrem Leben blieb jedoch aus, denn als John fristet sie ein einsames verbittertes Dasein. Ihr Leben wurde von einer Person ruiniert, allerdings hatte John nie die Gelegenheit besagten Menschen mit ihrem Schmerz zu konfrontieren.

Ergriffen von Johns Geschichte, enthüllt der Barkeeper sein eigenes Geheimnis. Vor langer Zeit war er ein Zeitreise-Agent, dessen Aufgabe es war Verbrechen zu verhindern, bevor sie verübt werden können. Er bietet John an, in die Zeit zurückzureisen, um sich an seinem Peiniger zu rächen, ohne jegliche Konsequenzen fürchten zu müssen.

Es folgt eine atemlose Reise durch die Zeit und dabei eröffnet sich den beiden, dass die verhängnisvolle Ereignisse dichter miteinander verknüpft sind, als sie es sich je hätten ausmalen können.

Kann die Gegenwart wirklich durch die Änderung der Vergangenheit beeinflusst werden oder führen alle Wege immer wieder zum selben unveränderlichen Schicksal?

Ethan Hawke dürfte durch den Horror-Thriller "The Purge-Die Säuberung" bekannt sein. Für seine Darstellung in "Training Day" wurde er 2001 für einen Oscar nominiert.

Noah Taylor hatte eine kleine Rolle in der dritten und vierten Staffel von Game of Thrones. In "Die Borgias" spielte er ebenfalls eine kleine Rolle.

"Predestination" ist der vierte Film, bei dem Michael und Peter Spierig Regie führten und gleichzeitig das Drehbuch schrieben.

Sarah Snook ist noch eine relativ unbekannte Schauspielerin. Für ihre Darstellung in "Predestination" wird die Australierin sehr gelobt.

Nationalität: USA, Australien

Predestination - Official Trailer #2Ein weiteres Video