Poseidon Rex - Infos

Der Film erscheint in Deutschland nur auf DVD und Blu-ray.

Es geht wieder ins Wasser und diesmal sind es keine Haie die angreifen! Vor der Küste Belizes gibt sich ein gigantischer T-Rex die Ehre. Boote fallen ihm zum Opfer und er giert nach Menschenfleisch. Jetzt müssen die Meeresbiologen Jackson Slate (Brian Krause) und Sarah (Anne McDaniels) eine Lösung finden, das prähistorische Reptil zu stoppen.

Jackson Slate ist ein berühmter und berüchtigter Schatzsucher und hat sich auf die Spuren eines ganz besonderen Rarität gemacht. Er hat sich nämlich zum Ziel gesetzt, den sagenumwobenen Goldschatz der Azteken zu finden, den einst der legendäre Konquistador Hernán Cortés mit seiner Flotte irgendwo im Meer verloren hat.

Slates jahrelange Recherchen haben ergeben, dass in den Gewässern der Karibik weitere Hinweise zum Verbleib des Schatzes zu finden sind. Vor einer bestimmten Insel soll tief im Meeresgrund sich ein altes Schiffswrack befinden, das einem Flottenschiff gehört hat. Doch auf dem Meeresboden sind die Schiffsteile zahlreich vorhanden, die die Erkundungstour erschweren. Um den Weg frei zu bekommen und sämtliche Gesteine und den ganzen Sand weg zu bekommen, greift Slate auf Sprengstoff zurück. Mit dem frei gesprengten Geröll soll der Fortsetzung der Schatzsuche nichts mehr im Weg stehen.

Doch ohne es zu ahnen, hat Slate mit jenem Akt eine Riesenkatastrophe herbei beschwört. Durch den riesigen Meeresgraben, den er durch die Sprengung freigelegt hat, ist etwas in der Tiefe nach Äonen der Einsperrung befreit worden. Etwas sehr gefährliches: Poseidon Rex. Bei jenem uralten Dinosaurier handelt es sich um das wohl größte Meeresraubtier, das je auf dem Planeten existiert hat.

Schiffe und Boote verschlingt er problemlos und generell sehnst er sich nach weiterem Menschenfleisch, nachdem er jahrelang nicht zum Fressen kam. Slate rennt die Zeit davon. Gemeinsam mit der Meeresbiologin Sarah müssen sie etwas gegen das Urtier unternehmen, bevor es weitere Opfer verlangt und viele Menschen auf seiner Speisekarte landen.

Nationalität: USA