Pompeii 3D - Infos

Originaltitel: "Pompeii". Alternativ: "Pompeji 3D".

Wir schreiben das Jahr 79 nach Christi Geburt. Sklave Milo (Kit Harington) muss das von Intrigen zerfressene römische Reich, zusammen mit anderen Gladiatoren, bei den Spielen bei Laune halten. Es ist ein Überlebenskampf auf dem blutgetränkten Sand der Arena. Das Einzige was ihn am Leben erhält, ist die schöne Kaufmannstochter Flavia (Emily Browning). Schon als Milo verschleppt und zum Sklaven gemacht wurde, lernte er die junge Frau lieben.

Doch Flavia ist bereits einem anderen versprochen: dem korrupten Senator Corvis (Kiefer Sutherland). Doch davon ist Milo nur noch mehr angespornt. Denn Corvis war einer der Verwantwortlichen des Gemetzels, bei dem sein Volk und auch seine Eltern abgeschlachtet wurden.

Doch das alles verblasst im Angesicht der Katastrophe die Pompeji heimsucht. Als die Hafenstadt im Feuerregen des Vesuv untergeht, muss Milo sich dem Wettlauf gegen die Zeit stellen. Kann er seine große Liebe vor dem Erstickungstod und der tödlichen Glut retten?

Nationalität: USA, Deutschland

Pompeii 3D - Exklusiver Clip: Kiefer Sutherland hinter den Kulissen3 weitere Videos