Pommes essen - Infos

Frieda hat von ihrem Vater eine Pommes-Bude geerbt, die sie so gut es geht betreibt. Hilfe bekommt sie von ihrer ältesten Tochter Patty; obwohl diese von ganz anderen Dingen träumt, wäre sie doch gerne eine Star-Köchin. Als ihre Mutter an ihre Grenzen stößt und zu einer Erholungskur fahren muss, scheinen diese Träume jedoch weit entfernt; denn irgendjemand muss sich ja um die Bude und die zwei jüngeren Schwestern kümmern.

Der Wille, der eigenen Mutter zu helfen, ist jedoch schnell gebrochen, als ein berühmter Sternekoch ihr einen Ausbildungsplatz anbietet. Prompt müssen sich die jüngeren Schwestern Lilo und Selma um den Pommes-Verkauf kümmern; sind jedoch schnell von der Situation überfordert. Das Chaos gipfelt sich, bis schließlich die ganze Bude abbrennt.

Doch die beiden Mädchen lassen sich nicht unterkriegen. Kurzerhand wird die Bude wieder aufgebaut und sieht auch schon einige zeit später einer blendenden Zukunft entgegen. Das missfällt jedoch Frieders Bruder Walther, der selbst ein Fast-Food-Imperium aufbauen will.

Hundsgemein bietet er Patty eine Menge Geld an, dass die Älteste für ihre Ausbildung braucht; im Austausch für das geheime Pommes-Rezept des verstorbenen Großvaters...