Poltergeist - Infos

Remake des Originals von 1982.

Der neue „Poltergeist“-Film nimmt sich seinen Namensvetter zum Vorbild und handelt erneut von seltsamen, erschreckenden und unheimlichen Geschehnissen, die einer Familie in ihren eigenen vier Wänden widerfährt. Das Reboot spielt in derselben Welt wieder der alte Film, beleuchtet aber die Geschichte einer anderen Familie.

Diesmal dreht sich alles um die Familie Bowen, die sich gezwungen sieht, in eine neue Stadt zu ziehen, nachdem Eric der Familienvater seinen Job verliert. Nach den ersten Starthürden lebt sich die Gruppe gut in ihrer neuen Umgebung ein, doch die Freude währt nicht lang – als seine Tochter Madison entführt wird, ist Eric außer sich und muss schmerzlich erfahren, wie wichtig im seine Familie in Wirklichkeit ist.

Langsam verdreht sich die Wirklichkeit zu einem wahren Albtraum. Seine Frau Amy ist plötzlich in der Lage, Kontakt zu dem Jenseits aufzunehmen und mit den Verstorbenen zu sprechen. Auch andere Charaktere weisen auf einmal übernatürliche Fähigkeiten auf – so beispielsweise die Psychologin, welche die Familie auf der Suche nach der verlorenen Tochter unterstützt.

Langsam aber sicher artet der Aufenthalt in der Stadt zu einem Wettlauf gegen die Zeit aus, da Eric den geisterhaften Erscheinungen beikommen muss, bevor sie seine Familie zugrunde richten.

Der britische Regisseur tritt mit dem Remake des Horror-Klassikers sein viertes Regie-Projekt an.

Sam Rockwell ist bereits seit den 80er Jahren Charakterdarsteller. Im Laufe seiner Karriere spielte er alle erdenklichen Charaktertypen. In The Green Mile war er ein psychopathischer Todestraktinsasse. In Nixon/Frost spielte er einen Politologen und in Drei Engel für Charlie spielte er den Klischee-Bösewicht.

Jared Harris spielte 2011 an der Seite von Robert Downey Jr. und Jude Law den zwielichtigen Antagonisten Professor Moriarty in Sherlock Holmes- Spiel im Schatten. 2012 spielte er im Historienmelodram Lincoln an der Seite von Daniel Day-Lewis den Unionsgeneral und späteren US-Präsidenten Ulysses S. Grant.
Der smarte Brite ist mittlerweile 53 Jahre alt.

Nationalität: USA

Poltergeist - Official Trailer #23 weitere Videos