Hier ist er nun, der erste Trailer zum Remake von Poltergeist. Und der wirkt recht uninspiriert, wenn man ehrlich sein soll.

Poltergeist - Der Trailer zum Remake von Poltergeist ist da

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 22/241/24
Ladies and Gentleman, the Brady Family
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die indianischen Geister würden sich wohl ein weiteres Mal im Grabe umdrehen, hätten sie erfahren, dass sich Hollywood mal wieder einen Klassiker vorgeknüpft hat. Zwar sitzt mit Produzent Sam Raimi und seiner Produktionsfirma Ghosthouse Pictures ein Horror-erprobtes Team hinter der Kamera, aber ob das Publikum wirklich ein Remake von Poltergeist sehen will?

Das Original von Produzent Steven Spielberg und Regisseur Tobe Hooper von 1982 ist schließlich trotz seines Alters recht zeitlos geblieben, und bietet auch heute noch gepflegte Gruselunterhaltung. Und als solches war der Film auch immer gedacht - Horror für die ganze Familie. Auch das Remake von Regisseur Gil Kenan wird wohl auf dieser Schiene fahren, wie es auch der allererste Trailer vermuten lässt. Allerdings wirkt dieser derart uninspiriert, dass man sich fragen muss, ob das Team wirklich geschlossen hinter diesem Film steht.

Für Regisseur Kenan war es allerdings bereits klar, dass man ein schweres Erbe antreten würde. "Es ist eine Verantwortung, die wir sehr ernst nehmen", so Kenan. "Wir geben unser Bestes, um einen Poltergeist-Film zu machen, der dem Erbe seines Originals gerecht wird."

Zumindest der Cast kann sich sehen lassen. Neben Sam Rockwell spielen auch Jared Harris, Rosemarie DeWitt, Saxon Sharbino, und Jane Adams mit.

In die Kinos kommt Poltergeist am 30. Juli 2015.

Poltergeist - Official Trailer #13 weitere Videos