Plötzlich Gigolo - Infos

Originaltitel: "Fading Gigolo".

Der alte Murray (Woody Allen) hat einen Buchladen in New York City und ein großes Problem, denn sein Kumpel, der Florist Fioravante (John Turturro), ist so ziemlich sein einziger Kunde. Es sieht also düster aus und eine Zwangsaufgabe scheint unvermeidlich. Doch als Murray von seiner Dermatologin Dr. Parker (Sharon Stone) gefragt wird, ob dieser nicht jemanden kennen würde, der Lust hat mit ihrer Freundin (Sofía Vergara) einen Dreier zu haben, hat er die rettende Idee. Er dachte dabei nämlich an seinen Freund Fioravante und unterbreitet ihm einen kuriosen Vorschlag.

Kurzerhand wird Fioravante zum Lustknaben und Freundschaftsdienstleister und Murray verdient sich als sein Zuhälter eine goldene Nase. Das Geschäft läuft dank der Mundpropaganda gut. Die Frauen zeigen sich beeindruckt von Fioravantes gefühlvollen Umgang und können so ihre Einsamkeit zumindest für kurze Zeit überwinden.

Murray hat sich den klangvollen Spitznamen Dan Bungo genannt und ist aufgrund seines Kontakts mit dem inzwischen berüchtigten Gigolo, der bei den Kunden eher als "Virgil" bekannt ist, in aller Munde. Manchmal erfindet Murray die eine oder andere Lüge bezüglich seines Freundes, doch Fioravante schafft es mit seinem unglaublichen Charme und seiner Passion unabhängig davon, jede Frau um den Finger zu wickeln.

Fioravante gibt in seiner Rolle als feuriger Liebhaber mehr als einmal seine Erfahrung mit Blumen und Blumensträußen zum Besten. So organisiert Murray weitere Treffen und das Geschäft in der Welt der Prostitution scheint zunächst gut zu laufen. Doch dann passiert, was passieren musste und Fioravante verliebt sich in die jüdische Witwe Avigal (Vanessa Paradis)...

Plötzlich Gigolo ist inzwischen der fünfte Film von John Turturro, bei dem er auch das Drehbuch übernahm. Im Film übernimmt besetzte er zugleich eine Hauptrolle. Mit dem mehrfachen Filmproduzent und Regisseur Woody Allen hatte er bereits zuvor einige gemeinsame Auftritte vor der Kamera. Neben Plötzlich Gigolo arbeiteten beide Akteure auch in den Filmen Cuba Libre – Dümmer als die CIA erlaubt und Hannah und ihre Schwestern zusammen. Beim letzteren Film führte Woody Allen Regie.

Nationalität: USA

Plötzlich Gigolo - Deutscher Trailer #12 weitere Videos