Plastic - Someone Always Pays - Infos

"Plastic" ist ein Film von Julian Gilbey und soll auf einer wahre Begebenheit basieren. Er erzählt die Geschichte einer Gruppe junger Leute, die sich mit Betrügereien ihr Geld verdienen. Doch dann fallen ihre Taten mit einem Mal zurück...

Es gibt Menschen, die sich durch ihr Leben lang schmarotzen und vom Geld anderer Leute leben. Manche von ihnen genießen dadurch ihren Lifestyle. Zu ihnen zählen auch die englischen Studenten Sam (Ed Speleers), Fordy (Will Poulter), Yatesey (Alfie Allen) und Rafe (Sebastian De Souza). Die Jungs gehen ihrem teuren Lebensstil nach, indem sie sich mit Kreditkartenbetrug und sonstigen Täuschungen durchschlagen. Diesen Weg haben sie schon seit einer ganzen Weile erfolgreich gehen können, doch nichts bleibt ohne Konsequenzen. Ihr Leben hätten sie so sorg- und bedenklos weiterführen können, wäre da nicht die unbändige Gier gewesen, die sie zu diesen Taten treibt.

Eigentlich liefen die Betrügereien der Vier stets nach Plan. Doch ihr letzter Streich war leider nicht der schlauste. Denn bei ihrem letzten Opfer handelte es sich um den Gangsterboss Marcel (Thomas Kretschmann), der ihre Taten nicht so leicht durchgehen lässt. Dieser macht die vier rasch ausfindig und will die vier Jungs büßen lassen. Dabei dreht er den Spieß um, so dass die vier Betrüger nun den Kürzeren ziehen. Marcel stellt ihnen ein Ultimatum und befiehlt den Trickbetrügern, dass sie zwei Millionen Pfund herbeischaffen sollen – und das innerhalb von zwei Wochen. Schaffen sie es nicht, werden sie tot unter der Erde enden. Natürlich wollen die vier ihren Kopf behalten, doch wie gedenken sie, die Aufgabe zu bewältigen?

Die Vierergruppe beschließt nach Miami aufzubrechen. Dort wollen sie die reichen Bürger Floridas um ihr Geld bringen. Doch als die vier jungen Männer bemerken, dass ihnen die Zeit davon rennt, planen sie einen Coup. Ihr Ziel sind hochkarätige Diamanten. Doch um sie zu bekommen, müssen die Betrüger alle Register ziehen.

Nationalität: Großbritannien

Plastic - Someone Always Pays - Official Trailer