Für Planet der Affen 3 konnte ein neuer Hauptdarsteller gefunden werden, der in eine menschliche Rolle schlüpfen wird.

Planet der Affen 3 - Neuer Hauptdarsteller gefunden

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPlanet der Affen 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 63/641/64
Gabriel Chavarria ist in einer der beiden menschlichen Schlüsselrollen zu sehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei handelt es sich um Gabriel Chavarria, der bisher eher auf den TV-Bildschirmen zu sehen war. Darunter in East Los High und Aquarius. Im nächsten Jahr spielt er außerdem im Drama Low Riders mit.

Um welchen Charakter es sich bei Planet der Affen 3 handelt, bleibt derzeit noch unklar. Klar ist, dass dies eine von insgesamt zwei menschlichen Schlüsselrollen darstellt. Die zweite Rolle muss noch besetzt werden.

Und auch wenn der restliche Cast noch verkündet werden muss, so wird Andy Serkis sicherlich wieder als Affe Caesar mit dabei sein. Vor einiger Zeit sagte Serkis in einem Gespräch mit MTV, dass der dritte Film möglicherweise nicht den Abschluss der Reihe darstellen wird.

Die Regie führen wird Matt Reeves, der schon für Planet der Affen: Revolution auf dem Regiestuhl saß. Das Drehbuch kommt neben Reeves ebenso von Mark Bomback (Die Bestimmung – Insurgent, Stirb langsam 4.0).

Planet der Affen ist das erste große Sci-Fi-Franchise, das von 1968 bis 1974 seine Blütezeit mit fünf Filmen und einer Fernsehserie erlebte. 2001 feierte es mit Tim Burton seine Rückkehr, 2011 ging es weiter mit Planet der Affen: Prevolution und zuletzt mit Affen: Revolution. Neben den sieben Filmen existieren auch zwei TV-Serien sowie mehrere nicht produzierte Sequels.

Bilderstrecke starten
(62 Bilder)