Pixels - Infos

Was die Wissenschaft lange für unmöglich hielt, ist dennoch eingetreten. Außerirdische empfangen ein Radiosignal von der Erde. Doch es ist nicht das richtige Signal. Statt der ausgesandten Friedensbotschaft, erhalten die Aliens Eindrücke aus Videospielen der 80er Jahre.
Dort werden kleine Pixel-Aliens in Scharen dahin gemetzelt. Das bedeutet Krieg!
Die Außerirdischen entschließen sich, die Menschen mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Sie generieren Videospielfiguren wie PacMan, Donkey Kong und Co und starten mit ihnen eine Invasion auf die Erde.

Die gigantischen Pixelkreaturen verwüsten die Städte. Das Militär ist angesichts dieser Gegner machtlos. Da kommt dem US-Präsidenten Cooper (Kevin James) eine Idee. Er erinnert sich an seinen Jugendfreund Sam Brenner (Adam Sandler). Dieser war in den 80er Jahren Arcade-Champion und hat in unzähligen Sessions regelmäßig Pixelärsche getreten.

Brenner rekrutiert seine alten Spiele-Buddies (Peter Dinklage und Josh Gad). Zusammen treten sie erneut gegen ihre alten Widersacher an. Doch dieses Mal wird der Kampf nicht in der Spielhalle ausgetragen, sondern auf den Straßen von New York City.

Der Film basiert auf dem Animations-Kurzfilm von Patrick Jean.
Adam Sandlers Produktionsfirma Happy Madison hat den Stoff kinotauglich zusammengeschustert.

Als Regisseur verpflichtete man Chris Columbus. Dieser hat mit dem Film Kevin-Allein zu Haus einen wahren Klassiker geschaffen. Er führte auch bei Harry Potter und der Stein der Weisen Regie.

Peter Dinklage ist spätestens seit Game of Thrones eine fest etablierte Größe in der Darstellerlandschaft. In der Fantasy-Mittelalter-Serie verkörpert er den Publikumsliebling Tyrion Lannister. In X-Men: Zukunft ist Vergangenheit spielte er einen brillanten Wissenschaftler.

Kevin James ist vor allem durch die Comedy Sitcom King of Queens bekannt. Als Filmdarsteller ist er hauptsächlich in herzlichen Komödien tätig. Bevor er als Schauspieler durchstartete, war er ein bekannter Stand-up Comedian.

Adam Sandler ist ebenfalls ein etablierter Komödiendarsteller. Mit seinem Kumpel Kevin James steht er oft vor der Kamera. In The Coppler spielte er kürzlich einen melancholischen Schuster.

Nationalität: USA

Pixels - Deutscher Trailer #25 weitere Videos