Hier ist er, der allererste volle Trailer zu dem Film, den kein Gamer in diesem Jahr verpassen darf - Pixels!

Pixels - Der erste Trailer rockt die Retrobude!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5
Es - geht - los!!!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Den ersten Trailer teaserte Sony Pictures noch mit einem kryptischen Fuß von Donkey Kong an. Aber jetzt gibt es die volle Ladung Retro-Power! Mit dem allerersten Trailer zu Pixels, der Verfilmung von Patrick Jeans Youtube-Sensation. Und der macht mächtig Spaß, wenn man ein Faible für Retro-Games hat. Alle anderen dürften wohl eher einen typischen Invasion-Streifen sehen. Nur dass dieses Mal Adam Sandler gemeinsam mit Kevin James, Peter Dinklage, Josh Gad und Michelle Monaghan die Welt vor einer außerirdischen Invasion irdischen Ursprungs retten müssen.

Regie führte Chris Columbus, für den es äußerst wichtig war, dass man eng mit den Spiele-Unternehmen kooperierte, um die Videospielcharaktere so gut es geht in Pixels unterzubringen. "Ohne diese legendären Charaktere wäre es unmöglich, diesen Film zu machen", so Columbus. "Sie sind genauso wichtig wie die Rollen von Adam , Kevin , Michelle , Peter , Josh und Brian . Es war unglaublich spannend, zu sehen, wie sich alles so entwickelte, wie wir es uns vorgestellt haben. Und wir sind dankbar, dass all diese Unternehmen an Bord sind."

Und es gibt wohl auch Cameo-Auftritte aus der Videospielindustrie. So sieht man Pac-Man-Schöpfer Tōru Iwatani in einem witzigen Ausschnitt.

In Pixels wird die Erde von außerirdischen Aggressoren attackiert, nachdem diese Exemplare von alten Arcade-Spielen als Kriegserklärung auffassen. Dabei nutzen die Außerirdischen die Retro-Spiele als Vorlagen für ihre Modelle. Präsident Will Cooper (Kevin James) bleibt nur eine Wahl: Er muss seinen alten Kameraden Sam Brenner (Adam Sandler) anheuern, um eine Truppe von Oldschool-Retro-Champions (Peter Dinklage, Josh Gad) anzuführen und die Außerirdischen zu besiegen.

Pixels startet hierzulande am 30. Juli in den Kinos. Also Konami-Code rein und los!

Pixels - Official Trailer #15 weitere Videos