Pitch Perfect 2 - Infos

Fortsetzung des Acapella-Films Pitch Perfect.

Die glorreichen Sängerinnen der A-Capella-Gruppe aus Pitch Perfect sind zurück. Nun stehen Beca, Fat Amy und die anderen kurz vor dem Studiumabschluss und stehen sehr bald mitten im Leben. So kommt es, dass sich die Gruppenmitglieder allmählich voneinander trennen müssen, da sie verschiedene Wege einschlagen.

Beca (Anna Kendrick), Fat Amy (Rebel Wilson) und die anderen Mitglieder der A-Capella-Gruppe Barden Bellas befinden sich im Abschlussjahr an der Universität Barden. Schon bald werden sie in der Berufswelt Fuß fassen müssen. Beca hat vor ein Praktikum bei einer Plattenfirma zu machen. Das heißt, dass sehr bald die gesamte Gruppe sich auflösen wird und die einzelnen Mitglieder getrennte Wege gehen werden. Doch für Abschiedsstimmung ist es noch viel zu früh. Stattdessen wollen die Mädels den ersten Platz bei den diesjährigen A-Capella-Weltmeisterschaften belegen. Dabei müssen die abermals es mit verschiedenen Rivalengruppen aufnehmen, die eindeutig eine starke Konkurrenz zu den talentierten Mädels darstellen.

Doch wie immer ist es die Mischung, die am Ende alles ausmacht. Der bunt zusammengewürfelte Haufen talentierter Sängerinnen bekommt sogar Teamzuwachs, so dass auf jeden Fall für frischen Wind gesorgt wird.

Neben den Hauptdarstellerinnen Anna Kendrick als Beca Mitchell und Rebel Wilson als Patricia "Fat Amy" werden auch weitere Schauspieler der alten Riege des ersten Films wie Adam DeVine als Bumper Allen und Brittany Snow als Chloe Beale wieder im neuen Teil auftreten. Neuzugänge sind unter anderem Hailee Steinfeld, die in die Rolle der Emily, eines neuen Mitglieds der Barden Bellas, und dazu noch Chrissie Fit als Flo.

Während im ersten Teil Jason Moore die Regie übernahm, übernimmt diesmal Elizabeth Banks den Platz auf dem Regiestuhl. Die Regisseurin war nicht nur beim letzten Film an der Produktion beteiligt, sondern auch als Schauspielerin in der Rolle von Gail. Auch diesmal mischt sie in ihrer Rolle bei der A-Cappela-Gruppe mit und wird gemeinsam mit anderen ehemaligen beteiligten das Tanzbein schwingen.

Nationalität: USA

Pitch Perfect 2 - Clip: Die Bellas singen am Lagerfeuer4 weitere Videos