Das Finale der College-Meisterschaft haben die Barden Bellas gegen die Treblemakers mit ihrem genialen A-Cappella-Auftritt gewonnen. Und obwohl Beca sich anfangs dagegen wehrte, hat sie nun in der Band neue Freundinnen gefunden – und dazu mit Jess noch einen echt coolen Freund. Aber jetzt warten weitere Herausforderungen auf die Mädels. Der Collegeabschluss steht bevor und Beca, Fat Amy und die anderen Bellas machen sich Gedanken, wie es mit ihnen und ihrer Freundschaft weitergeht. Aber erstmal sorgt die Teilnahme an der A-Capella Weltmeisterschaft in Kopenhagen für Aufregung!

Für das Sequel Pitch Perfect 2 kehrt die Besetzung rund um Anna Kendrick als Beca, Rebel Wilson als Fat Amy und Skylar Astin als Jesse zurück, um mit neuen Songs das Publikum zu erobern. Zum Cast stoßen Hailee Steinfeld (True Grit) und Katey Sagal (Eine schrecklich nette Familie, Sons of Anarchy). Elizabeth Banks, die den ersten Teil produzierte und als Battle-Kommentatorin glänzt, führt Regie.

Pitch Perfect 2 ist ab dem 14. Mai 2015 im Kino zu sehen. Mehr unter www.facebook.com/pitchperfect.DE und www.pitchperfect2-de.tumblr.com.

Folgend seht ihr ein Video, in dem die Barden Bellas einmal "Cups" am Lagerfeuer singen und einmal bei der Weltmeisterschaft performen. Welche Performance der Barden Bellas aus Pitch Perfect 2 gefällt euch besser? Schreibt es uns in den Kommentaren!

Pitch Perfect 2 - Clip: Die Bellas singen am Lagerfeuer4 weitere Videos