Phantom - Infos

Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Er ist schon seit einer halben Ewigkeit U-Boot-Kapitän, gilt als verlässlich und loyal, hat viele Jahre Diensterfahrung und mehr erlebt, als sich manch einer vorstellen kann. Doch Demj Zubov (Ed Harris) hat auch ein großes Problem, dass seine Diensttauglichkeit in Frage stellt: wegen einem traumatischen Erlebnis leidet der Kapitän unter Wahnvorstellungen, die seine Realität verzerren.

Trotzdem muss er sich erneut von seiner geliebten Frau uns seiner Tochter verabschieden und eine neue Geheimmission antreten. Während er abermals von seiner Vergangenheit verfolgt wird und zunehmend unter dem Stress zu ersticken droht, macht eine verbrecherische KGB-Gruppe, unter der Leitung von Bruni (David Duchovny), Anstalten, sein U-Boot zu übernehmen.

Die Zeit läuft dem alternden Kapitän davon, die Zahl seiner Getreuen wird verschwindend gering und zu allem Überfluss erfährt Zubov auch noch, dass er absichtlich für diese Mission ausgewählt wurde, weil man erwartet, dass er scheitern wird. Für den alten Militärhasen der Tropfen, der das Faß zu überlaufen bringt.

Regisseur Todd Robinson ist auch der Ausführende Produzent von 'Phantom'. Zuvor übernahm er bereits die Regie von 'The Last Full Measure' (Ebenfalls auch als Produzent) und 'Lonely Hearts Killers'. Außerdem hat er sich bereits 1996 einen namen als Co-Produzent von 'White Squall' gemacht.

Nationalität: USA