Paulette - Infos

Paulette (Bernadette Lafont) ist bereits 80 Jahre alt, lebt in einer kleinen Pension in einem zwielichtigen Vorort von Paris und hat noch lange nicht das Ende ihres Lebens erreicht. Die rüstige Rentnerin weiß sich jeder Lebenslage anzupassen und ist mit allen Wassern gewaschen.

So sieht sie auch sofort ihre Chance gekommen, ihre schlechten Lebensumstände auf Hochglanz zu bringen, als ihr ein Päckchen Marihuana in die Hände fällt. Sie kombiniert ihren messerscharfen Geschäftssinn mit ihren Fähigkeiten als Konditorin und backt die besten Hanf-Produkte weit und breit.

Gegen eine solche Qualität haben ihre Konkurrenten nicht entgegenzusetzen und schon nach kurzer Zeit ist Paulette die unangefochtene Königin des kultivierten Drogenhandels. Doch tatsächlich wird sie sogar so gut und erfolgreich, dass die Pariser Unterwelt auf sie aufmerksam wird.

Um ihre Dienste für sich nutzen zu können und ein Druckmittel gegen die alte Dame in der Hand zu haben, entführen Kriminelle den Enkelsohn von Paulette. Doch da haben die Ganoven ihre Rechnung ohne die rabiate Rentnerin gemacht...

Nationalität: Frankreich

Paulette - Deutscher Trailer