Patema Inverted - Infos

Alternativtitel: Sakasama no Patema
Es gibt noch keinen offiziellen Starttermin.

Patema Inverted ist ein Animefilm von Yasuhiro Yoshiura. Produziert wurde der Film von Purple Cow Studios Japan.

Patema ist die Prinzessin einer Behausung tief unter der Erde. Jene Zivilisation erstreckt sich durch ein riesiges, vertracktes Tunnelsystem. Die Bewohne tragen zum Schutz und für die Lebensbedingungen einen speziellen Schutzanzug.

Sie liebt es außerhalb ihres Zuhauses auf Erkundungstour zu gehen. Obwohl die Dorfbewohner sie stets warnen, niemals hinauszugehen, da unbekannte Gefahren draußen lauern, ignoriert sie deren Besorgnis und betritt die unbekannten Bereiche regelmäßig.

Auf einmal wird sie von einer Gestalt überrascht, die an der Decke auf den Kopf zu stehen scheint. Als sie sich erschreckt, stürzt sie versehentlich in die Tiefe. Als sie wieder zu sich kommt, findet sie sich in einer Umgebung wieder, die ihr fremd ist.

Jene neue Welt befindet sich schwebend auf der Oberfläche über dem Boden, fern von den Tunnelreich unter der Erde. Sie lernt den Jungen Eiji kennen und stellt bei deren Begegnung fest, dass für sie andere physikalische Gesetze gelten als er und seine Mitmenschen. Denn während Eiji und die anderen Bewohner der neuen Welt aus Patemas Perspektive auf den Kopf stehen und sie richtig, gilt das Gleiche für die anderen genau umgekehrt.

Patema ist folglich stets in Gefahr, da sie droht, in den Himmel zu fallen, da sie für sie die Tiefen darstellt. Doch das ist in jener ihr neuartigen Welt nicht die einzige Gefahr. Auch ein korrupter und boshafter Diktator hat an jenem mysteriösen Ort das Sagen.

Von Februar bis August 2012 wurde ein Video-Stream veröffentlicht, der 4 ONA-Folgen (ONA: Original Net Animation) zeigte. Diese beinhalteten jeweils 6 Minuten pro Episode und zeigten den Anfang des Films.

Yasuhiro Yoshiura übernahm die Regie für diverse bekannte Anime-Filmprojekte, wie unter anderem Time of Eve (Eve no Jikan), Evangelion: 2.0 You Can (Not) Advance) und Pale Cocoon.
Der Soundtrack wurde von Michiru Oushima komponiert, die unter anderem die Soundtracks zu vielen Godzilla-Filmen, den Anime Fullmetal Alchemist und diverse Videospiele lieferte.

Nationalität: Japan

Patema Inverted - Trailer #2Ein weiteres Video