Parker - Infos

Parker (Jason Statham) ist ein Dieb und eine Art moderner Robin Hood: er bestiehlt lediglich die Reichen und verletzt nur jene, die es in seinen Augen auch verdient haben. Über Hurley (Nick Nolte), dem vater seiner aktuellen Freundin (Emma Booth) erhält er ein neues, lukratives Jobangebot, dass er auch sofort annimmt.

Nach erfolgreicher Arbeit schlagen seine Kollegen vor, dass erbeutete Geld sofort in einen noch größeren Coup zu investieren; doch Parker lehnt ab. Eine Entscheidung, die die anderen Mitglieder des Teams nicht gerne hören. Sie versuchen Parker zu töten, schnappen sich seinen Anteil der Beute und verschwinden.

Doch dieser Gangster ist alles andere als tot; dafür jedoch stinksauer. Er verkleidet sich als reicher Texaner und entwickelt zusammen mit der Vermögensberaterin Leslie Rodgers (Jennifer Lopez) einen Plan, es seinen ehemailgen Partnern heimzuzahlen, die gesamte Beute abzujagen und sie einen nach dem anderen zur Rechenschaft zu ziehen. Doch Parker muss darauf achten, seine Geheimidentität nicht auffliegen zu lassen und immer ein Auge auf seine neue Partnerin zu haben.

Hauptdarsteller Jason Statham war das erste Mal 1998 in dem Film "Bube, Dame, König, grAs" zu sehen, erfreute sich aber erst seit 2002, wo er die Hauptrolle in dem Film "The Transporter" spielte, erhöhter Beliebtheit. Bis 2013 wirkte er in noch 29 anderen Filmen mit.

Parker - Exklusiver Clip zum neuen Action-Film mit Jason Statham